Wie funktioniert Erziehungsberatung mit Psychogenetik

Schließen

FAQ erziehungsberatung-psychogenetik.de:

Wie funktioniert Erziehungsberatung mit Psychogenetik?

Im Zuge der Prozessarbeit wird zunächst die psychogenetische DNA vom Kind analysiert und ausgewertet. Somit bekomme ich einen tiefen Einblick in die emotionale und mentale Struktur deiner Kinder. Mit Hilfe dieses Einblicks kann ich dir und deiner Familie mit Problemen und der Kindererziehung beiseite stehen. Die Erziehung kann an dein Kind optimal angepasst werden, um so die Weichen für die Zukunft zu legen.

Wann sollte ich eine solche psychogenetische Analyse in Betracht ziehen?

Da die Psychogenetik wichtige Informationen zur Persönlichkeit der Menschen bietet, kann sie in jeglicher Situation als Erklärungsansatz genutzt werden. Somit kann ich dir mit Hilfe der psychogenetischen DNA viele Fragen, die dir in deinem Leben begegnen beantworten bzw. aktiv mit dir zusammen daran arbeiten.

Wie funktioniert das Coaching anhand der Psychogenetik?

Die psychogenetische Analyse hilft sowohl dir als auch mir, dein unterbewusstes Leitbild zu erkennen und aufzuarbeiten. Das heißt, wir treffen uns in verschiedenen Prozessphasen und arbeiten an deinem kollektiven Bewusstsein, also deinen emotionalen und mentalen Veranlagungen. Wir gehen in die Tiefen deiner Psyche und lösen somit Konflikte und Fragen.

Welche Dienste bietest du als Coach für Erziehungsberatung mit Psychogenetik deinen Kunden an?

Mein Kunde kommt in der Regel mit Fragen und Konflikten zu mir und wünscht sich eine positive Veränderung. Der Mensch und sein spirituelles Erbe, die psychogenetische DNA, stehen für mich im Vordergrund. Die Grundlage meiner Beratung ist die psychogenetische Analyse, um einen Eindruck über den Kunden zu gewinnen und somit eine Konfliktberatung durchführen zu können.

Außerdem biete ich als Erziehungsberaterin eine an die Psychogenetik angepasste Erziehungsberatung an, die euren Kindern die bestmögliche Erziehung schenken soll. Euch Eltern wird so ein Leitbild für die Erziehung gegeben.

Ein weiteres wichtiges Element meiner Dienste ist die Beratung im Bereich der Arbeit. Wenn der Erfolg im Arbeitsleben ausbleibt, hat es nämlich häufig psychogenetische Ursachen, die in der Konfliktberatung behoben werden können.

Welche Altersgruppen werden in der Erziehungsberatung vordergründig angesprochen?

Meine Aufgabe als Erziehungsberaterin ist es, innerhalb der Erziehungsberatung Familien Unterstützung zu geben, in jeder Lebensphase, deshalb spreche ich alle Eltern mit ihren Kindern an, egal ob Jugendliche oder Kleinkinder.

Was ist die Prozessarbeit?

Die Prozessarbeit ist ein Modell zur Herangehensweise an das Bewusstsein, wobei das kollektive Bewusstsein aufgearbeitet wird. Ich biete dir die prozessorientierte Arbeit mit deiner Psyche an, um dein Leitbild des Lebens zu nutzen. Außerdem wird hier die Ermächtigung bzw. das Empowerment gestärkt, denn der freie Wille und die Autonomie des Menschen über sein eigenes Leben wird durch das spirituelle Erbe eingeschränkt.

Wer ist Sara Maria von Hardenberg?

Ich bin Coach und Erziehungsberaterin. Seit 25 Jahren biete ich in Deutschland in meiner Praxis verschiedene Lebensberatungen an, um deine Selbstheilungsprozesse zu aktivieren und nutze dazu die psychogenetische DNA. Die Konfliktbearbeitung ist mein vorrangiges Beschäftigungsfeld, denn ich will dir helfen, ein bestmögliches Leben zu führen.

Was ist kollektives Bewusstsein?

Das Kollektivbewusstsein ist der Bereich ein überpersönlicher Bereich des Unbewussten, in dem Erfahrungen gespeichert werden. Die Engramme, die im zentralen Nervensystem gespeicherten Erlebniseindrücke, können mit Hilfe der Prozessarbeit bearbeitet werden, um Konflikte zu lösen. In der Erziehungsberatung wird ebenfalls dieses Kollektivbewusstsein erkannt und aufgearbeitet.

Bietest du auch eine Paartherapie an?

Durch die psychogenetische Analyse kann ich, genau wie in der Erziehungsberatung, dich und deinen Partner an die psychogenetische DNA angepasst beraten. Das heißt, wir arbeiten gemeinsam an möglichen Ängsten, die tief in deinem Erbgut verankert sind, um einer möglichen Trennung von deinem Partner vorzubeugen.

Was macht eine Erziehungsberaterin?

Ich berate dich, damit du deinem Kind die bestmögliche Erziehung gewährleisten kannst. Außerdem kläre ich dich über die Psyche deines Kindes auf, um dir einen detaillierten Einblick zu schaffen.